Der Movie Park Germany rollt den roten Teppich aus für eines der wohl größten Hollywood-Abenteuer seiner bisherigen Geschichte. Scheinwerfer und Hollywood-Celebrities, ein goldener Award und ein krimineller Fall inklusive rasanter Verfolgungsjagd – dies ist das Drehbuch der neuen Stunt Show im Movie Park Germany!

Wir hatten bereits vor dem offiziellen Start in die Preview-Phase das großartige Privileg, als geladene Gäste Teil der fulminanten Opening Night sein zu dürfen. Lehnt Euch zurück, stellt das Popcorn griffbereit und begleitet uns auf das brandneue Set der Stunt Show „Operation Red Carpet“. In diesem Blogeintrag nehmt ihr in der Frontrow platz und genießt exklusive Impressionen und Eindrücke aus erster Hand.

„LIGHTS… CAMERA…
& ACTION!“

Die Verleihung des „Goldenen S.A.M.“ steht bevor und vereint das Who is Who der Filmszene. So soll es auch der große Tag von Angelina Croft und James McDean werden. Nach sechs Nominierungen in den vorherigen Jahren und zahlreichen Kinohits werden die beiden Hollywood-Superstars bei der Preisverleihung nun endlich für das beste Duo in einem Actionfilm geehrt. Ein langgehegter Traum geht für beide in Erfüllung. Doch es ist nicht alles Gold, was so strahlend glänzt wie die begehrte Trophäe: Inmitten des Geschehens nimmt die Preisübergabe eine plötzliche Kehrtwende. Wie aus dem Nichts taucht die langgesuchte „Award Gang“ auf und schafft es mit ihren kriminellen Tricks, die begehrten Trophäen und Preisgelder zu stehlen. Die Verbrecher ergreifen im Eiltempo die Flucht. Plötzlich sind nicht nur das Los Angeles Police Department und das FBI den Verbrechern auf der Spur: Auch Croft und McDean müssen ihr wahres Actionhelden-Potenzial bei der Jagd nach den gestohlenen „Goldenen S.A.M.s“ beweisen…

„Operation Red Carpet“ rückt die Hollywood-Identität des beliebte Film - und Freizeitpark weiter in den Vordergrund. Die Figur der sprechenden Filmklappe S.A.M., die Besucher bereits aus der „Movie Park Studio Tour“ oder von der Halloween Mapping Show kennen, ist wieder mit von der Partie und namensgebend für die ruhmreiche Trophäe. Auch zukünftig sollen S.A.M. als Figur und die Movie Park Studios als Brand und roter Faden, der sich durch alle zukünftigen Neuheiten im Park ziehen wird, weiter etabliert werden.


„Immersives Multimedia-Erlebnis für die ganze Familie.“

Bei den Kulissen des neuen Stunt Sets schaltet Movie Park Germany passend zur Show noch einmal einen Gang nach oben und setzt auf ein authentisches Design: Zu den verschiedenen Gebäudefassaden auf dem Set zählen unter anderem das Theater der Award Show, ein klassisches American Diner, eine Boutique, ein bunter Souvenirshop und ein Limousinen-Service.

Insgesamt 25 große und kleine Special Effects sorgen für richtige Blockbuster-Atmosphäre und schaffen ein bildgewaltiges und vor allem explosives Gesamtergebnis. Dazu erwarten euch neue Stunts und Showelemente. Mit den Maßen von 12 x 6 Metern stellt Movie Park einen neuen Rekord für Deutschlands bisher größte Quarterpipe auf. Spektakulär!

Neu ist auch die große LED-Wall über dem Theater, die von allen Sitzplätzen gut einsehbar ist. Der Bildschirm ermöglicht dem Park nun eine neue Dimension der Geschichte zu erzählen. Auch wenn die Protagonisten zwischendurch hinter den Kulissen verschwinden, wird die Storyline mittels Media Content noch umfangreicher erzählt. So sehr der neue Action-Blockbuster in der Kultur der Westküste der USA, besonders Hollywoods, verankert ist, repräsentiert auch die Musik Kaliforniens klangliche Vielfalt. Starke Pop-Punk-, Alternative- und Rap-Einflüsse vieler bekannter Künstler finden sich im von IMAscore kreierten Soundtrack wieder und ergeben einen einzigartigen und eigens für die Show geschriebenen Sampler.

„We all dream in gold.“

Abschließend möchten wir uns beim gesamten Movie-Park-Team für die erneute Zusammenarbeit und das damit verbundene Vertrauen herzlich bedanken. Seit vielen Jahren dürfen wir nun den Werdegang des Parks und die Fertigstellung neuer Attraktionen begleiten und darüber berichten. Die feierliche Award-Verleihung des „Goldenen S.A.M.“ setzt einen neuen Meilenstein und zeigt einmal mehr eindrucksvoll, was es im Movie Park mittlerweile bedeutet, eine Vision vollends zu verwirklichen. Den kreativen Köpfen des Parks ist es zweifelsohne gelungen, den unverwechselbaren Lifestyle Hollywoods zurück nach „Good old Germany“ zu bringen und inmitten des Movie Parks neu aufleben zu lassen. Ein Gefühl, welches an alte Zeiten erinnert, aber dennoch eine neue Ära einzuläuten scheint. Wir können dem Park für seine neueste Errungenschaft nur gratulieren und freuen uns schon jetzt auf eine filmreife Zukunft.