Startet mit uns in das neue Parkjahr, erkundet das Phantasialand aus den aufregendsten Blickwinkeln und entdeckt seine einzigartigen und vor allem neuen Besonderheiten. Wir schauen für euch gewohnt dahin, wo Andere aufhören und zeigen die winzigen Details, die im Phantasialand den Unterschied ausmachen.

 

Immersion und Innovation, Erlebnis und Emotion: Dafür steht das Phantasialand – und für eine stetige Weiterentwicklung in allen Bereichen. Nahezu jede Themenwelt wurde in den letzten Monaten mit neuen, liebevollen Details und Veränderungen versehen, die ab sofort bestaunt werden wollen. Feinheiten, welche den ikonischen Phantasialand-Meisterwerken neuen Glanz verleihen und diese auch zukünftig noch viel lebendiger und authentischer aussehen lassen.




Begleitet uns auch in diesem Jahr auf einen aufregenden Streifzug durch das Phantasialand, der für euch mitreißende Stories und eindrucksvolle Impressionen bereithält. So erzählen beispielsweise in der Themenwelt Mexico umfassende Aufwertungen in Gestaltung und Thematisierung die charmanten Geschichten dieser lebendigen Welt noch spürbarer. Die Lebensfreude und das sommerliche Urlaubsfeeling Mexikos sind im Phantasialand seit jeher ein absolutes Alleinstellungsmerkmal für einen abenteuerlichen Kurztrip - und das für alle Sinne. Wie auf Mexikos Straßen flaniert ihr oberhalb der Arena de Fiesta vorbei an bunten Häuserzeilen und authentischen Dekorationen. Der Mexican Food Corridor besticht mit neuem behaglichem Look und ist der perfekte Ort zum erschnuppern, probieren und vor allem aber zum Genießen. ¡Buen Provecho!🇲🇽



Für die perfekte Immersion ist im Phantasialand zweifelsohne das unnachahmliche Zusammenspiel aller Sinne entscheidend: Spüren, sehen, hören, riechen und schmecken. Letztere Komponente werden wir auch in diesem Jahr wieder genauer unter die Lupe nehmen. Freut euch auf köstliche Glanzstücke und lasst euch von unseren neuen Foodie-Guide-Ausgaben für euren nächsten Phantasialand Besuch inspirieren.


𝐒𝐜𝐡𝐨𝐧 𝐠𝐞𝐬𝐞𝐡𝐞𝐧? ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ 

In Zusammenarbeit mit dem Phantasialand und @parkworldpictures ist im vergangenen Sommer eine Neuauflage unseres beliebten Formats entstanden. Vom geliebten Klassiker bis zum außergewöhnlichen Sommergenuss: Erlebt wahre Genussmomente und lasst euch für euren nächsten Phantasialand Besuch inspirieren.

Inmitten des spiralförmigen Rondells am Fuße des Mondsees breitet der neue interaktive Familien-Kletterspaß 𝒜𝒱𝒪ℛ𝒜𝒮 seine Flügel aus. Erlebt aufregende Entdeckertouren mitten durch den gefiederten Giganten: Wankende Kletternetze, rasante Röhrenrutschen und steile Leitern - rund um den riesenhaften Vogelkörper ranken sich schwindelerregende Wege, immer weiter himmelwärts. Stufe um Stufe erforschen Groß und Klein ständig neue Überraschungen, die 𝒜𝒱𝒪ℛ𝒜𝒮 für euch bereithält. 

Mit 𝒜𝒱𝒪ℛ𝒜𝒮 ist vor den Toren von Wuze Town ein gewaltiges Monument entstanden, zu Ehren des mächtigen Urvogels aus den Legenden der Wuze. 

Dabei erweist sich 𝒜𝒱𝒪ℛ𝒜𝒮 als absolutes Raumwunder: Auf mehreren Ebenen erbaut und mit der bereits vorhandenen Umgebung eng verwurzelt, hält diese beeindruckende Attraktion bis in den kleinsten Winkel unzählige Erkundungsmöglichkeiten bereit. 

Mit dem neuen Walk-Through-Abenteuer hat das Phantasialand seiner Themenwelt Fantasy eine langersehnte Weiterentwicklung gewidmet, welche sich detailverliebt in die Ästhetik der bereits bestehenden Szenerie einfügt. Des Weiteren wurde der Wasserspielplatz Octowuzy aus dem Portfolio der Themenwelt Fantasy genommen. An dieser Stelle wurden vorläufig weitere Sitzmöglichkeiten errichtet.



Seit Jahren durchlebt das asiatische Vier-Sterne-Superior-Erlebnishotel Ling Bao nun schon einen Wandel und wird fortlaufend einem neuen Gestaltungskonzept angeglichen. Wie Puzzleteile fügen sich die einzelnen Komponenten zusammen und ergeben schrittweise ein harmonisches Gesamtbild, welches seines Gleichen sucht. Inmitten der paradiesischen Hotelgärten wird aktuell die weitläufige Teichlandschaft neugestaltet.


Ein warmer Wind der Veränderung weht durch Afrika. 

Am Rande des immergrünen Dschungels ist im vergangenen Parkjahr eine pulsierende Straße mit Charakter und Leben entstanden: Willkommen auf der Avenue Africa! Die Themenwelt, welche vorrangig von der Ästhetik traditioneller Dörfer geprägt war, lässt ihre Gäste nun in eine afrikanische Vorstadt eintauchen. Dabei transportiert die exotische Landschaft ein völlig neues Afrika-Gefühl, verbreitet pure Lebensfreude und darüber hinaus jede Menge Abenteuerlust. Auch in diesem Jahr warten auf euch neue Gestaltungselemente, welche das beeindruckende 360-Grad-Experience Deep in Africa intensivieren und bis in den allerkleinsten Winkel mit weiteren Überraschungen bereichern. So ist am Fuße des East Gates mit dem neuen Kletterspielplatz Mopti's Monkey Depot eine weitere Anlaufstelle für die Allerkleinsten entstanden.



Lasst euch auch in diesem Jahr in den drei großen Theatern des Parks von faszinierenden Showerlebnissen verzaubern: Mit atemberaubender Artistik. Begeisternden Songs. Imposanten Kulissen. Traumhaften Kostümen. Und jeder Menge Spaß! Die Shows im Phantasialand sind großes Entertainment - und jede für sich ein ganz eigenes Erlebnis: Rockig und cool.

Actiongeladen und sportlich. Leidenschaftlich und elegant. Besonders die neuen Darbietungen haben uns sehr begeistert - unbedingt anschauen!


𝐉𝐨𝐢𝐧 𝐮𝐬 𝐢𝐧 𝐨𝐮𝐫 𝐖𝐨𝐫𝐥𝐝 𝐨𝐟 𝐏𝐮𝐫𝐞 𝐈𝐦𝐚𝐠𝐢𝐧𝐚𝐭𝐢𝐨𝐧.

Entdeckt mitreißende Storys, eindrucksvolle Impressionen und faszinierende Playlists. Eine unverwechselbare DNA, die in Euren Köpfen bildgewaltige Szenarien entfalten lässt. Detailreich und voller Begeisterung. Authentisch und echt. Folgt uns auf Instagram und verpasst keine Highlights mehr: #rideonblog #ohmyrob

Herzlichst
Daniel und Sebastian