Ein ganz besonderer Abend liegt hinter uns, denn wer unsere Beiträge aus der Vergangenheit kennt weiß, dass aus unserer anfänglichen Begeisterung bezüglich Fantissima mit der Zeit eine absolute Faszination geworden ist. Tatsächlich sind rund dreizehn Jahre seit unserem ersten Abend bei Deutschlands erfolgreichster Dinnershow vergangen. War Fantissima seinerzeit noch mit anderen klassischen Dinnershows vergleichbar, so hat sich das mehrfach ausgezeichnete Erfolgskonzept über die Jahre zu einem ganz eigenen Genre von Entertainment entfaltet. In diesem Blogeintrag stellen wir euch die einzelnen Segmente eines wahrhaftigen Meisterwerks vor und verraten euch, was für uns ein Abend bei Fantissima so besonders macht. …

 

𝐋𝐎𝐂𝐀𝐓𝐈𝐎𝐍.

Schon mit der Ankunft umhüllt euch diese unverkennbare Atmosphäre, die ein absolutes Alleinstellungsmerkmal von Fantissima darstellt. Die elegante Location erinnert vom luxuriösen Interior Design an das prunkvolle Herrenhaus und die glanzvollen Partys aus dem US-amerikanischen Filmdrama "The Great Gatsby" - Lebemann Jay Gatsby hätte seine wahre Freude daran gehabt! Moderne Schwarz-Weiß-Kontraste, erhabene Kronleuchter und ein glänzender Konzertflügel im Mittelpunkt des Bar Foyers: das noble Ambiente ist viel mehr als nur der Ort des Geschehens - es ist ein elementarerer Bestandteil des Gesamterlebnisses.
Unser Einsteigertipp: besucht das Theater frühzeitig und genießt bereits vor Showbeginn eine Auswahl an erfrischenden Aperitifs und ausgefallenen Drinks an der Bar - der perfekte Start in einen stimmungsvollen Abend.

 

𝐒𝐇𝐎𝐖.

Neue Acts, neue Songs und neue Intensivität: die insgesamt fünf Showblöcke lassen euch mithilfe der beeindruckenden Video-Wall in immer neue Welten eintauchen, die atemberaubende Geschichten erzählen und für faszinierende Wow-Effekte sorgen. Hier seid ihr nicht nur Zuschauer, sondern seid mittendrin. Eben noch haben wir an einem Filmset den Dreharbeiten einer romantischen Ballszene gebannt zugesehen, danach reisen wir in andere Sphären und werden Zeugen, wie die Grenzen zwischen Mensch und Maschine verschwimmen. Bei den mitreißenden und elektrisierenden Choreografien der JB Dance Company und dem emotionalen Gesang hält es uns dann schließlich kaum noch auf den Sitzen. Künstler auf Weltklasse-Niveau begeistern mit ihrem Können und bieten euch allerhöchste Gänsehaut-Garantie. Sie alle zeigen ein so umfassendes und fesselndes Programm, dass wir am Ende des Abends gar nicht mehr unterscheiden wollten, welche Darbietung uns am meisten überzeugt hat. Großartig!

 

𝟒 𝐂𝐎𝐔𝐑𝐒𝐄 𝐌𝐄𝐍𝐔.

Das Phantasialand und die Gastronomie verschmelzen seit jeher zu einer wahrhaftigen kulinarischen Liaison, die zum Gesamterlebnis entscheidend beiträgt.

Mit großer Hingabe und viel Kreativität erstellte auch in diesem Jahr Nana David, Bereichsleiterin Food, köstliche Fine-Dining-Genüsse in Perfektion auf die Show abgestimmt. So wird Fantissima erst mit dem exzellenten Signature-Menü zur vollendeten Sinnesreise. 4 Gänge, welche uns bestens getaktet zwischen den Showblöcken serviert wurden und jeder einzelne davon ist dabei ein buchstäbliches Feuerwerk an Geschmack und Präsentation. Auf Wunsch gibt es übrigens auch ein alternatives veganes/vegetarisches Menü.

© der Bilder: Phantasialand

 

𝐏𝐀𝐒𝐒𝐈𝐎𝐍.

Fantissima ist eine absolute Herzensangelegenheit, was für den Gast bis ins kleinste Detail spürbar ist. Ob handgefertigte Haute Couture-Kostüme, dessen Erscheinungsbild so dekadent wirken, dass man in Bezug auf diese schon von einzelnen Kunstwerken sprechen muss oder das hervorragende und perfekt eingespielte Service-Team, welches mit offenem Ohr und freundlichen Lächeln jeden Besucher persönlich durch den Abend leitet. Besonders hervorzuheben ist ebenfalls, dass das Ensemble auf der Bühne den ganzen Abend über von einer Live-Band musikalisch begleitet wird, was dem Ganzen einen unglaublich stimmigen Rahmen verleiht. Wie Puzzleteile fügen sich all diese einzelnen kleinen und großen Elemente zusammen und ergeben ein harmonisches Gesamtbild, welches schlichtweg seines Gleichen sucht.

 

'𝑮𝒐𝒐𝒅 𝑽𝒊𝒃𝒆𝒔.
𝑵𝒆𝒘 𝑭𝒆𝒆𝒍𝒔.
𝑶𝒍𝒅 𝑰𝒏𝒕𝒆𝒏𝒕𝒊𝒐𝒏𝒔.
𝑺𝒂𝒎𝒆 𝑯𝒆𝒂𝒓𝒕.'

Fantissima is back - beeindruckender und spektakulärer als je zuvor! Mit dem fulminanten Comeback von Fantissima trägt das Phantasialand in dieser herausfordernden Zeit entscheidend dazu bei, unser Leben wieder mit neuen und phantastischen Momenten, starken Gefühlen und erstklassigen Erlebnissen zu bereichern.

In diesem Jahr ist dem Phantasialand ein zweifellos perfektes Zusammenspiel aus Entertainment, Genuss und Exklusivität gelungen, welches in der jüngsten Inszenierung seinen unumstrittenen Höhepunkt erreicht: eine faszinierende Show gepaart mit hervorragendem Essen in einer einzigartigen Location. In unseren Augen wird durch Fantissima einmal mehr deutlich, was es im Phantasialand bedeutet, eine Vision vollends zu verwirklichen. Die Leidenschaft der kreativen Köpfe - vor und hinter den Kulissen - ist allgegenwärtig und zieht sich wie ein roter Faden durch den gesamten Abend. Von dem Moment an, in dem euch der edle Entrée den charmanten Style der Location spüren lässt, bis hin zum prickelnden Abschlussdrink an der Bar seid ihr Teil von Fantissima. Ein Gefühl, dass mit allen Sinnen spürbar ist und so nur Fantissima transportieren kann.

Chapeau, Phantasialand! Die Neuauflage von Fantissima ist bildgewaltig, explosiv und voller Leidenschaft - zurecht die erfolgreichste Dinnershow Deutschlands!