𝐈𝐭’𝐬 𝐁𝐞𝐠𝐢𝐧𝐧𝐢𝐧𝐠 𝐭𝐨 𝐋𝐨𝐨𝐤 𝐚 𝐋𝐨𝐭 𝐋𝐢𝐤𝐞 𝐂𝐡𝐫𝐢𝐬𝐭𝐦𝐚𝐬

Aktuell entstehen im Phantasialand bereits die zauberhaften Wintermomente von Morgen.
Begleitet mit uns eine spannende Verwandlung und entdeckt in unserem ‚𝑾𝒊𝒏𝒕𝒆𝒓𝒕𝒓𝒂𝒖𝒎 𝐂 𝐎 𝐔 𝐍 𝐓 𝐃 𝐎 𝐖 𝐍’ exklusive Momentaufnahmen - vom Aufbau bis zur finalen Fertigstellung!


In diesem Blogeintrag nehmen wir euch mit auf einen aufregenden Streifzug durch die sechs einzigartigen und immersiven Welten des Parks, schauen für euch gewohnt dahin, wo Andere aufhören und zeigen die winzigen Details, die im Phantasialand den Unterschied ausmachen. In regelmäßigen Abständen erwarten euch an dieser Stelle bis zum 19. November immer wieder neue Einblicke und Informationen zur diesjährigen Wintersaison.



'𝙶𝚘, 𝑭.𝑳.𝒀., 𝚁𝚘𝚊𝚖, 𝚅𝚘𝚢𝚊𝚐𝚎, 𝙴𝚡𝚙𝚕𝚘𝚛𝚎,
𝙹𝚘𝚞𝚛𝚗𝚎𝚢, 𝙳𝚒𝚜𝚌𝚘𝚟𝚎𝚛, 𝙰𝚍𝚟𝚎𝚗𝚝𝚞𝚛𝚎.'

Immersion und Innovation, Erlebnis und Emotion: Dafür steht das Phantasialand – und für eine stetige Weiterentwicklung in allen Bereichen. Nahezu jeder Themenbereich wurde in den letzten Wochen mit neuen, liebevollen Details und Veränderungen versehen, die ab sofort bestaunt werden wollen. Feinheiten, welche den ikonischen Phantasialand-Meisterwerken neuen Glanz verleihen und die einzelnen Welten nun noch viel lebendiger und authentischer gestalten.

So haben die Wuze erst vor kurzem geheimnisvolle Geschehnisse vor den Toren der Stadt bemerkt. Was sich hier wohl in Bewegung setzt?

Die Neugestaltung des großen Rondells am Fuße des Mondsees nimmt immer mehr Form an. Mit zahlreichen Verschnörkelungen und bunten Fenstern, fügt sich das gigantische Mauerwerk harmonisch in die bereits bestehende Umgebung ein. Und der spiralförmige Rundweg wurde jüngst mit einer hölzernen Dachkonstruktion versehen.



𝚂𝚊𝚢 𝚢𝚎𝚜 𝚝𝚘 𝚗𝚎𝚠 𝚊𝚍𝚟𝚎𝚗𝚝𝚞𝚛𝚎𝚜.

So erzählen beispielsweise in der Themenwelt Berlin umfassende Aufwertungen in Gestaltung und Thematisierung die charmanten Geschichten dieser lebendigen Welt noch spürbarer.

Die Lebensfreude und das sommerliche Urlaubsfeeling Mexicos sind im Phantasialand seit jeher ein absolutes Alleinstellungsmerkmal für einen abenteuerlichen Kurztrip - und das für alle Sinne. Neue Dekorationen schmücken ab sofort die bunten Häuserzeilen und verleihen der Szenerie rund um die ikonische Wasserbahn CHIAPAS noch mehr Authentizität und Charme.


𝐀𝐥𝐞𝐱 𝐟𝐫𝐨𝐦 𝐆𝐚𝐥𝐚𝐱 𝒊𝒔 𝒃𝒂𝒄𝒌.

Im Phantasialand werden selbst die Toiletten zum stylischen Alleinstellungsmerkmal. Denn die neuen Sanitäranlagen am Kaiserplatz bieten weit aus mehr als nur Klo, Waschbecken und Seife. Tatsächlich werdet ihr auf dem Weg zum „Stillen Örtchen“ für einen kurzen Augenblick in einen Berliner U-Bahnhof katapultiert. Die einzelnen Korridore halten jede Menge Details und Easter Eggs für euch bereit. Genaueres Hinschauen lohnt sich also: Einige der aufwendig gestalteten Werbeplakate sind nicht nur einfache Dekoration, sondern verbergen auch die eine oder andere Hommage an die Vergangenheit des Parks.



𝙹𝙾𝚄𝚁𝙽𝙴𝚈 𝚃𝙷𝚁𝙾𝚄𝙶𝙷 𝙰𝙵𝚁𝙸𝙲𝙰𝚂 𝙰𝙼𝙰𝚉𝙸𝙽𝙶 𝚆𝙸𝙻𝙳𝙻𝙸𝙵𝙴.

„Jede Exkursion in die Tiefen des Dschungels ist wie ein eigenständiges Wesen; keine gleicht der anderen.“

Ein warmer Wind der Veränderung weht durch Afrika. Inmitten der eng verschlungenen Topographie des mehrfach ausgezeichneten Inverted-Coaster Black Mamba warten auf euch ab sofort neue Gestaltungselemente, welche das beeindruckende 360-Grad-Experience Deep in Africa intensivieren und bis in den allerkleinsten Winkel mit weiteren Überraschungen bereichern. Am Rande des immergrünen Dschungels ist in den vergangenen Monaten eine pulsierende Straße mit Charakter und Leben entstanden: Willkommen auf der Avenue Africa! Die Themenwelt, welche vorrangig von der Ästhetik traditioneller Dörfer geprägt war, lässt ihre Gäste nun in eine afrikanische Vorstadt eintauchen. Dabei transportiert die exotische Landschaft ein völlig neues Afrika-Gefühl, verbreitet pure Lebensfreude und darüber hinaus jede Menge Abenteuerlust. Wer dieses Afrika entdeckt, ist ganz nah dran. Er tritt beispielsweise bis an den Tresen eines kleinen Street Shops und telefoniert aus dem TeleCenter heraus in die Ferne.

Auf mehreren Ebenen erbaut und mit der bereits vorhandenen Szenerie eng verwurzelt, hält die Erweiterung von Deep in Africa eine Vielzahl an brandneuen Erkundungsmöglichkeiten bereit. Ein solch immersives Zusammenspiel von interaktiver Erlebnistour, Achterbahn, Themenwelt und Hotel ist in dieser Form zweifelsohne einmalig und so nur im Phantasialand vorzufinden.

Apropos neue Abenteuer: Seit Jahren durchlebt das asiatische Vier-Sterne-Erlebnishotel Ling Bao nun schon einen Wandel und wird fortlaufend einem neuen Gestaltungskonzept angeglichen. Wie Puzzleteile fügen sich die einzelnen Komponenten zusammen und ergeben schrittweise ein harmonisches Gesamtbild, welches seines Gleichen sucht. Nachdem in der vergangenen Wintersaison das neue Pool- & Wellness-Refugium eröffnet wurde, erstrahlt der weitläufige Hotelgarten im neuen Glanz und auch die beliebte Dragon Bar ist nun endlich wieder geöffnet! Die neue Raumgestaltung besticht durch bunte Lebendigkeit: Modernes Design trifft auf traditionell tibetische Architektur. Beide Elemente ergeben zusammen eine unfassbar stimmige Symbiose, die bei erfrischenden Cocktails und Getränken, zum Verweilen einlädt.



𝐈𝐭'𝐬 𝐒𝐡𝐨𝐰𝐭𝐢𝐦𝐞.
Die drei großen Theater des Parks haben in der vergangenen Offseason ein umfangreiches Makeover spendiert bekommen - nie haben die Shows im Phantasialand besser ausgesehen! Im Silverado Theatre lädt die neue Show Battle of the Best zum artistischen Showdown von Trampolin vs. Basketball ein – mit temporeichen Stunts, lässigen Moves und coolem New Yorker Hinterhof-Flair. Auch die Eis-Show Rock on Ice in der Arena de Fiesta wird mit einer imposanten neuen Videokulisse (LED-Wall) und effektvoller neuer Lichtgestaltung zum neuen Showerlebnis auf heißen Kufen.




𝐄𝐗𝐏𝐋𝐎𝐑𝐄. 𝑼𝑵𝑰𝑸𝑼𝑬. 𝘌𝘟𝘗𝘌𝘙𝘐𝘌𝘕𝘊𝘌𝘚.

Entdeckt mitreißende Storys, eindrucksvolle Impressionen und faszinierende Playlists. Eine unverwechselbare DNA, die in Euren Köpfen bildgewaltige Szenarien entfalten lässt. Detailreich und voller Begeisterung. Authentisch und echt. Folgt uns auf unseren Social Profiles und verpasst keine Highlights mehr! #rideonblog #ohmyrob

Herzlichst

Daniel und Sebastian